Wertschätzende Vertriebsunterstützung
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Erfolgreich B2B Kunden gewinnen: Diese Besonderheiten sind zu beachten
Für viele Unternehmen stellt die Neukundengewinnung eine permanente Herausforderung dar. Besonders der B2B-Bereich ist kein einfaches Terrain: Jährlich verlieren Unternehmen durchschnittlich 9-25% ihrer Kunden – selbst, wenn einwandfreie Leistungen für den Kunden erbracht wurden.
Das klingt zwar dramatisch, ist aber ganz normal. Unternehmen verändern sich, damit ihre Geschäftsbeziehungen. Dennoch zeigt sich hier, wie wichtig ein regelmäßiges “zum Hörer greifen” ist, damit ein gewisser Kundenstamm aufrecht erhalten bleibt.
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Kennen Sie das? Sie starten Ihre Kundenakquise am Telefon, fragen sich bis zum Entscheider durch, präsentieren Ihr Anliegen und weisen auf all die vielen Vorteile hin, die Ihr Angebot bringt. Zurück kommt nur: “Danke, kein Bedarf”. So oder so ähnlich erleben es einige Vertriebsmitarbeiter bei ihrer Telefonakquise.
Täglich wird eine hohe Anzahl an Menschen fließbandartig “abtelefoniert”. Täglich werden dieselben Worte wiederholt. Täglich wird dabei auf Desinteresse gestoßen.
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Als Königsdisziplin der Kaltakquise ist die telefonische Akquise eine der wirkungsvollsten Methoden, um neue Kunden zu gewinnen und mehr Umsatz zu generieren.
Es lohnt sich, Telefonakquise zu trainieren. Nicht nur für etablierte Unternehmen ist es sehr oft ein Muss, den Hörer in die Hand zu nehmen. Neben der Chance auf Neukunden erhält man bei der telefonischen Akquise nämlich auch wertvolles Feedback der eigenen Zielgruppe und kann dadurch sein Angebot optimieren.
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